Literatur zum Thema Psychomotorik


Psychomotorik ist ein interessantes Arbeitsgebiet, welches auf drei Theoretischen Ansätzen aufbaut.

Es gibt viele Theoriebücher zum Thema Psychomotorik. Diese Literatur vermittelt Grundlagen der psychomotorischen Arbeit sowie die Ziele und Inhalte der Psychomotorik.

Ein Fachbuch, welches fundiertes psychomotorisches Basiswissen vermittelt, wurde von Renate Zimmer verfasst und hat den Titel:

Auf meiner Webseite, Psychomotorik und Spiele beschreibe ich einige Fachbücher, die Psychomotorik betreffend, die aus meiner Sicht sehr nützlich für die praktische Arbeit sind.

Psychomotorische Literatur – Ideen für die Praxis

Die Psychomotorikanleiter(innen) erhalten viele Anregungen und Ideen über psychomotorische Übungen und Spiele. Diese Übungen und Spiele fördern gezielt und spielerisch die Bereiche, die für die kindliche Entwicklung elementar sind, wie z.B. Motorik oder Wahrnehmung.

Die Psychomotorik Literatur, vor allem der praktische Teil, hilft bei der Gestaltung von Psychomotorikstunden. Man erhält viele Inspirationen zu einzelnen Spielarten in der Psychomotorik, wie beispielsweise Bewegungsspiele und Themenbezogene Spiele.

In unseren Bibliographien findet man interessante Theoriebücher und empfehlenswerte Praxisbücher zum Thema Psychomotorik.

Hier geht es zurück zu unserer Literatur Hauptseite.