Buchvorstellung: Das ist für mich ein Kinderspiel. Handbuch zur psychomotorischen Praxis


Als ich mir dieses Praxisbuch der Psychomotorik kaufte, stand ich gerade am Beginn meiner psychomotorischen Ausbildung. “… das ist für mich ein Kinderspiel” bildet eine Grundlage für die praktische psychomotorische Arbeit.

Dieses Buch gibt Anregungen und Ideen für die Umsetzung von Psychomotorikstunden, es werden Begrüßungs- und Bewegungsspiele, Entspannungsübungen, Spiele für draußen, Spiele auf kleinem Raum und ohne spezifische Geräte vorgestellt.

Jede Spielbeschreibung enthält einen Kasten, indem vermerkt ist, welche Bereiche besonders gefördert werden, beispielsweise Feinmotorik, Grobmotorik, Sozialverhalten oder Koordination. Die vorgestellten Spiele und Übungen werden strukturiert beschrieben und mit Fotos veranschaulicht.

Außerdem wird übersichtlich dargestellt, welche Bereiche, die für die kindliche Entwicklung bedeutsam sind, bei den Kindern angeregt werden sollen. Das Buch zeigt, welche Materialvielfalt in der Psychomotorik vorhanden ist.

Über diesen Link … das ist für mich ein Kinderspiel: Handbuch zur psychomotorischen Praxis können Sie sich bei Amazon weiter über das Psychomotorik Buch informieren.

Sport(groß-)geräte und psychomotorische Materialien finden genauso Anwendung wie Alltagsmaterialien. Auch heute noch, nach Abschluss meiner Ausbildung und in meiner praktischen psychomotorischen Arbeit, greife ich gerne zum Sammeln neuer Ideen auf diese Lektüre zurück.

Für das Vorbereiten von Spielen mit den Kindern in Kindergärten oder Kindertagesstätten war mir das Praxisbuch Psychomotorische Spiele für Kinder in Krippen und Kindergärten immer eine große Hilfe.

Es ist die ideale Ergänzung zu dem hier vorgestellten Buch und enthält eine Vielzahl toller Spiele und Spielideen.

Um weitere interessante Psychomotorik Praxisbücher zu finden, einfach auf diesen Link klicken.

Eine Übersicht zum Thema Psychomotorik Literatur finden Sie in dem Bereich Literatur Psychomotorik.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *